Die die glauben, werden gerettet werden


Wie jemand von seiner Pollenallergie gerettet wurde – durch das Essen von Kohl „Die die glauben, werden gerettet werden“ sagt man.


Auf dieser Seite und dem Blog von www.netdeduessel.com habe ich über die vier Prinzipien für ein gesundes Leben, über gesunde Ernährung im Allgemeinen, und wiederholt über die unglaublichen Heilkräfte von Kohl im Besonderen geschrieben; Aber ich erkläre es den Leuten denen ich begegne auch gern persönlich.


Als wir an einem Abend bei gemeinsamem Essen und Trinken wieder mal über Kohl sprachen, erwähnte einer der Anwesenden, dass durch Kohl auch Pollenallergien geheilt werden könnten. Dass gab mir zu denken und ich hakte bei dem Betreffenden nach.


„Wenn man Kohl isst, geht Durchfall ja nach ein paar schon Tagen weg. Da es im Fall von Pollenallergien länger dauert, sollte man schon im Herbst oder Winter anfangen es den Mahlzeiten hinzuzufügen“ so wurde mir gesagt.


In Kyushu gibt es ein Gericht, das heißt übersetzt „Kohltopf“ und es wird immer gegessen wenn die Pollen-Zeit beginnt.  Diesem Eintopf, der in einem großen Kessel gekocht wird, fügt man einen ganzen Kohlkopf hinzu. Am nächsten Tag dann, ist die Allergie schon nicht mehr so schlimm, so wird erzählt.


Wahrscheinlich liegt das daran, dass Kohl die Darmtätigkeit unterstützt und dadurch auch die Abwehrkräfte gestärkt werden aber es scheint fast so als würde die Heilkräfte von Kohl unmittelbar ihre Wirksamkeit entfalten.


…Warum schon im Herbst? „Damit die Bakterien im Körper einmal ganz ausgewechselt werden können bedarf es ja zwei bis drei Monate, so sagt man. Dann wird es für die Organe in einem ähnlichen Zeitfenster funktionieren müssen“. So das Argument.


Nun denn! Im Winter also fleißig Kohl gegessen. Und was geschah?

Auf Basis dessen was bisher hier zu der unglaublichen Wirkung erklärt wurde, möchte ich zuvor eine Unterteilung zwischen den Personen, die mir und jener Person Glauben schenken würden und denen, denen das doch sehr suspekt (oder die es nicht interessiert) ist unterscheiden. Gehen wir mal davon aus, dass das Verhältnis ungefähr Hälft-Hälfte wäre, also 50%.


Gehen wir ferner davon aus, dass nur die Hälfte derer, die mir glauben, die Chôse ausprobieren – so sind wir bei 25%.

Nun gibt es mit Sicherheit auch Leute, die nicht das nötige Durchhaltevermögen vorweisen und schon nach ein paar Tagen aufgeben.


Dann kann man noch mal in der Mitte teilen und so sind wir schon bei 12,5% angekommen. Das heißt dass unter acht Leuten nur einer/eine mir glaubt und für seine Gesundheit die Kohl-kur probieren wird.

Erst einmal: Ob man sich entscheidet weiter zu machen oder die Kur nach drei Tagen abzubrechen könnte u. U. dadurch entschieden werden ob man generell viel mit Durchfall zu kämpfen hat oder nicht.

 

Der Grund dafür ist wohl, dass die Wirkung von Kohl gegenüber Durchfall sofort zutage kommt und so jene Menschen denken könnten: Wenn es mit dem Durchfall geklappt hat, vielleicht heilt ja dann wirklich auch meine Pollenallergie!


Das Ergebnis ist auf jeden Fall verblüffend, gerade auch für mich als einer derjenigen, der es ausprobiert hat. Die Pollenallergie war bei der Person, mit der ich gesprochen hatte, vollständig verheilt. Auch in meinem Fall verheilte sie größtenteils.  Ich hatte früher sehr starke Symptome, sodass ich auf Steroid-Spritzen angewiesen war.


Ohne die, wäre ein normaler Alltag nicht möglich gewesen. Nun kann ich mich nur noch über ein paar „Nießer“ hier und da beklagen aber es ist kein Vergleich zu den Symptomen zuvor.


Bei der Person, die ich beim Abendessen getroffen hatte, verheilte die Krankheit jedoch ganz. Als ich diese Geschichte hörte, habe ich im Anschluss ein Interview mit ihr geführt:

Die Ergebnisse sind wie folgt:


Früher habe ich immer Durchfall bekommen wenn ich viel Alkohol getrunken habe, jetzt gar nicht mehr.


Die Pollenallergie ist ganz verheilt! 100%-tig.

Bis jetzt hatte ich jedes Jahr immer zwei-, dreimal die Grippe, inzwischen erkranke ich, wenn überhaupt, nur noch einmal im Jahr.


Es ist so wie es in der Literatur, im Internet oder auch in Beiträgen von vielen Ärzten geschrieben steht: Kohl birgt wahrhaftig unglaubliche Heilkräfte.


Derweil, Alle Dinge dieser Welt weisen jeweils Stärken aber auch Schwächen vor. Etwas rein Positives existiert nicht. Der Nachteil von Kohl ist, dass man häufiger den Drang verspüren wird einen Wind fahren zu lassen. 


Eben jene Person, deren Pollenallergie ganz verheilte, beschwerte sich im Gegenzug häufig über ihre Blähungen. Bedauerlicherweise gibt es noch keine Lösung für dieses Problem. Es hilft, wenn Sie es als Beweis dafür sehen, dass es Ihrem Körper gut geht.


Sollten noch irgendwelche Fragen offen geblieben sein, dann wenden Sie sich doch direkt an die Person, von der ich hier erzählt habe und die Ihnen sicher gerne weiterhelfen wird:


Herr Junichi Ito  jun-yumi@hotmail.co.jp (wohnt in Düsseldorf)

 

 

 

 

 

kenkoyongensoku – ブログ ネットdeデュッセル

進化が示す、健康法則 (土, 18 11月 2017)
食べればやせるダイエット???   世に広まるさまざまなダイエット。残… 続きを読む ›
>> 続きを読む

進化が示す、健康法則 (金, 10 11月 2017)
人間の身体は、60兆個もの細胞から成り立っていると言われています。その1つ1つに… 続きを読む ›
>> 続きを読む

進化が示す、健康法則 (水, 25 10月 2017)
元々人間の身体はその時の状況に合せて自動的にいろいろと調整を行う、実によくできた… 続きを読む ›
>> 続きを読む

進化が示す、健康法則 (日, 08 10月 2017)
ガンをも治す断食 断食療法といえば、甲田光雄医師や、石原結實医師が有名です。甲田… 続きを読む ›
>> 続きを読む

進化が示す、健康法則 (金, 29 9月 2017)
今からもう40年以上も前に、アメリカでマクガバンレポートという、国民の病気と食生… 続きを読む ›
>> 続きを読む

進化が示す、健康法則 (日, 17 9月 2017)
マクロビオティクスの創始者といわれ、世界中にそれを普及させた前述の桜沢如一さん(… 続きを読む ›
>> 続きを読む

進化が示す、健康法則 (水, 13 9月 2017)
日露戦争の時に亡くなった日本の兵隊さんの数は4万人ほどだったそうです。その中の約… 続きを読む ›
>> 続きを読む

進化が示す健康法則 (火, 05 9月 2017)
なぜマクロビオティクスは玄米菜食をすすめるのか マクロビオティクスにおいては、臼… 続きを読む ›
>> 続きを読む

進化が示す健康法則 (月, 21 8月 2017)
ネアンデルタール人は約25万年前に出現した後、その約22万年後、つまり今から3万… 続きを読む ›
>> 続きを読む

進化が示す、健康法則 (金, 21 7月 2017)
田舎道に落ちている馬糞がもし人間の便だったら? 肉と野菜の腐り方を比べると著しい… 続きを読む ›
>> 続きを読む

進化が示す健康法則 (火, 11 7月 2017)
人間は何を食べるべきか = 人間は今まで何をずっと食べ続けてきたか  … 続きを読む ›
>> 続きを読む

最近、足袋などの足の裏の薄い靴にこだわっています…   そして先日のPRIMARKの商品を3点使ってみた結果報告も… (土, 06 5月 2017)
靴というものの存在が、人間の本来の歩き方を変えてしまいつつあると思います。 人類… 続きを読む ›
>> 続きを読む

自分の睡眠を知るためのお勧めアプリ (土, 08 4月 2017)
スマホに無料でダウンロードして、 1) 自分の睡眠状態が分かり 2) 前日何歩歩… 続きを読む ›
>> 続きを読む

負荷をかける運動をするのが健康にも最適! (木, 23 3月 2017)
毎週日曜日の朝に仲間と一緒にGrafenbergの森を走っています。 ドイツは日… 続きを読む ›
>> 続きを読む

花粉症の始まる季節がますます早くなる…  でも大丈夫! (金, 17 3月 2017)
この冬もかなりの暖冬だったせいか、2月から花粉症が始まりました。 元々は6月だけ… 続きを読む ›
>> 続きを読む

腰痛の人に朗報 その3 (金, 03 3月 2017)
セレンディピティーとか、運、ご縁のタイミングにはとても面白くて興味深いものがあり… 続きを読む ›
>> 続きを読む

腰痛の人に朗報 その2。ボルダリングのすすめ その2。 (水, 01 3月 2017)
以前、「ボルダリングのすすめ」で、その壁登りスポーツの良さを書きました。 ボルダ… 続きを読む ›
>> 続きを読む

「笑い」という風邪の特効薬は、意外とまだそれほど知られていない? (土, 28 1月 2017)
以前デュッセルドルフに住んでいた知人の駐在員さんが出張でやって来て久しぶリに会い… 続きを読む ›
>> 続きを読む

腰痛の人に朗報! (日, 08 1月 2017)
つい先日、自称超健康優良オヤジ(?) が実は坐骨神経痛を患っていて満身創痍である… 続きを読む ›
>> 続きを読む

坐骨神経痛という悩ましい痛み... (日, 08 1月 2017)
もう少しすると赤いちゃんちゃんこを着る歳にもなるのに、とんぼ返り、バク転、トラン… 続きを読む ›
>> 続きを読む

風邪の新特効薬大発見! (木, 20 10月 2016)
自称、医者知らず(*)、薬要らずの「超健康優良オヤジ」が、ここ最近たるんでいたせ… 続きを読む ›
>> 続きを読む

それでもまだインフルエンザの予防接種を受けますか? (月, 17 10月 2016)
毎年冬がやってくると、お医者さんはインフルエンザの予防接種を勧めます。 お医者さ… 続きを読む ›
>> 続きを読む

頼るから不健康になる (月, 15 8月 2016)
車がその代表となる、様々な人間を歩かせなくしてしまった機械の数々。身体を動かさな… 続きを読む ›
>> 続きを読む

進化が示す健康法則 (火, 05 7月 2016)
お医者さんはどうやって生計を立てているでしょうか。全てのお医者さんが北里医師のよ… 続きを読む ›
>> 続きを読む

進化が示す、健康法則 (土, 25 6月 2016)
子供の頃から花粉症に悩まされ、その症状は年々ひどくなるばかりでした。ある時、キャ… 続きを読む ›
>> 続きを読む

進化が示す、健康法則 (月, 20 6月 2016)
不思議なご縁のお陰で健康に関する本を出させていただくことができました。 ドイツ語… 続きを読む ›
>> 続きを読む

お腹が空いていない時は食べないのが一番! (水, 15 6月 2016)
一日に三回食事をするというのは誰が決めたのでしょうか? 江戸時代には一日二回だっ… 続きを読む ›
>> 続きを読む

眠くない時は起きているのが一番! (土, 11 6月 2016)
「よく寝れない…」 という人がいます。 それをとても気にしているよう… 続きを読む ›
>> 続きを読む

夜、常に爆睡なので、「良く眠れない」という人を理解できなかったのに、花粉症で眠れない…汗。 (木, 09 6月 2016)
私は超朝型です。 寝るのは21時~22時、ひどい(?)時は21時前。 過去に3人… 続きを読む ›
>> 続きを読む

NASAによると、今年の夏は過去最高の暑さ。花粉症も過去最悪? (火, 07 6月 2016)
奇妙に暑い冬が過ぎ、ラジオのニュースで聞いたNASAからの発表によると、今年の夏… 続きを読む ›
>> 続きを読む

テシェク エデレム

<div align="center">